Schulfest

Im Sommer, kurz vor Beginn der Sommerferien wird die Schule bunt geschmückt. Denn das Sommerfest steht bevor.
Zusammen mit einem mehrköpfigen Orga-Team,bestehend aus vielen engagierten Eltern und Schulpersonal, wird das Fest jedes Jahr aufs Neue zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zahlreiche Buden werden aufgebaut, darunter das Kinderschminken und das Filzen, aber auch die Salatbar und der Kuchenbasar.
Für Abkühlung sorgt nicht nur der Eiswagen, sondern auch die beliebte Wasser-Soccer Anlage.
Fehlen darf auf keinen Fall die Tombola, die mit tollen Gewinnen aufwartete und die Schatzsuche im Sandkasten.
Während der Schulhof aus allen Nähten platzt, zeigen die Kinder der Schule 5 die verschiedensten Programmpunkte auf der eigens aufgebauten Bühne. Kleine Tänzer und Sänger, aber auch Artisten begeistern das Publikum.

Als Förderverein sind wir auch selbst mit einem Stand vertreten und zeigen wie vielseitig wir im Schul- und Hortleben aktiv sind. Denn nicht nur fleißige Hände sind notwendig für ein solches Fest sondern auch finanziell stemmen wir dieses Projekt. Seit 2017 haben wir Mehrwegbecher gekauft, wir gehen in Vorleistung mit Getränken und Speisen, statten die Malstraße aus und dekorieren das Schulgelände.

Für ein gelungenes Fest braucht es aber auch Pavillons, Bierzeltgarnituren, Grill, Kaffeekannen, Licht, Ton und natürlich eine Bühne. All das finanzieren wir als Förderverein.